wir

lin
imp

top_neu

DPSG Kaisersesch   Trägerverein DPSG Kaisersesch e.V.
Im Juni 2023 erfolgte die Gründung eines Trägervereins DPSG Kaisersesch e.V.
Unser Stamm war seit seiner Gründung 1983 kein eingetragener Verein, was immer mehrere rechtliche und finanzielle Risiken zur Folge hatte. Mit dem Trägerverein als e.V. wurde eine ordentliche Rechtsform zur Verwaltung der Geld- und Materialwerte geschaffen. Die Stammesarbeit und die Aufgaben der Leiterrunde werden durch den Verein im Tagesgeschäft nicht beeinflusst.
Jedes Stammesmitglied über 18 kann ohne zusätzlichen Mitgliedsbeitrag in den e.V. eintreten, niemand muss. Erwachsene Außenstehende (z.B. Eltern) können als Fördermitglieder eintreten.

Der aktuelle Vorstand des e.V. setzt sich zusammen aus dem 1. Vorsitzenden Holger Bretz, der 2. Vorsitzenden Syster Steffes, der Schatzmeisterin Katrin Bretz und der Schriftführerin Esther Klinkner.

Kontakt:
traegerverein-dpsg-kaisersesch@gmx.de
dpsg_logo_2023

Mitgliederversammlung am 11. April 2024 in der Alten Schule Kaisersesch
Beginn 19 Uhr
im Gruppenraum der Pfadfinder in der Alten Schule, Koblenzer Str. 19, Kaisersesch.
Die Versammlung findet hybrid statt, eine Online-Teilnahme ist möglich.

Mitgliederversammlung am 14. September 2023 in der Alten Schule Kaisersesch
Beginn 19 Uhr
Die Versammlung findet hybrid statt, eine Online-Teilnahme ist möglich.

Gründungsveranstaltung am 16. Juni 2023 in der Alten Schule Kaisersesch
Bei der Gründungsversammlung waren 25 Personen anwesend.
Die Satzung des e.V. wurde im Rahmen der Veranstaltung verabschiedet. In die vier Vorstandsämter laut Satzung des e.V. wurden gewählt:  1. Vorsitzender: Holger Bretz, 2. Vorsitzende: Syster Steffes, Schatzmeisterin: Katrin Bretz, Schriftführerin: Esther Klinkner