wir
gru
neu
bil
lin
imp

top_neu
Bilder vom Leiter-Event mit Versprechensfeier, 10. und 11. März 2018
Hike von der Hohen Acht aus nach Sankt Jost (Langenfeld im Nitztal).
Start an der Alten Schule in Kaisersesch: Ausgerüstet mit vollständigem (!) Hike-Gepäck ging es auf eine von Holger und Katrin vorbereitete hoch-geheime Tour. Zunächst musste der unbekannte Startpunkt von jeder Teilgruppe mit einer Roadmap-Wegbeschreibung erreicht werden.
1 2
Ab dem ersten Ziel, der Hohen Acht, ging es mit Geo-Koordinaten, Karte und Kompass weiter. Für erfahrene Leiter kein Problem, aber merke: Der rote Pfeil auf dem Kompass zeigt Norden an!
3 4
Das eher dürftige Wetter und die leider schlechte Aussicht vom Kaiser-Wilhelm-Turm konnten die gute Laune nicht trüben. Bekanntermaßen gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Ganz neu im Angebot: Regenjacke mit QR-Code für eine absolut sichere Orientierung in der unwegsamen Eifel.
5 6
8 7
9 10
In Sankt Jost angekommen ging es nach einer kurzen Verschnaufpause weiter in die dortige Wallfahrtskapelle. In der Kapelle legten dann in einer kleinen Feier zwölf Leiter ihr Versprechen ab oder erneuerten dieses. Das Bild oben dürfte ist das allerletzte Foto nach über 30 Jahren sein, welches Martin mit grünem Pfadfindertuch zeigt.
11 12
13 14
15 16
17 18
19 20
21 22
23 24
Nachdem Martin endlich sein grünes Tuch quitt war, wurde der Abend mit Salaten, Spießbrötenbratchen, köstlichem Datteldipp und erfrischenden Getränken fortgesetzt. Mit munteren Gesellschaftsspielen ("PG" und "PL"...) klang der Abend erst seeehr spät aus... Zum Abschluss eines tollen Wochenendes besichtigten wir tags drauf noch das Besucherbergwerk Grube Bendisberg (www.grube-bendisberg.de).
25 26