wir
gru
neu
bil
lin
imp

top_neu

Fotorallye und Jahresabschluss 2015
Bei herrlichem Wetter trafen sich am 22. November 2015 zahlreiche Pfadfinder auf dem Kaisersescher Zentralplatz zu einer spannenden Fotorallye, bei der knifflige Aufgaben rund um unser Städtchen zu lösen waren.
 
20151122_dspg_01
20151122_dspg_02
 
Nach dem Wettkampf trafen sich alle in der Alten Schule, wo eine kleine Stärkung auf die Teilnehmer und die eingeladenen Eltern & Freunde wartete.
 
20151122_dspg_03
20151122_dspg_04
 
Unser Stammesvorsitzender Holger Bretz nutzte die Gelegenheit, Doris und Arthur Schäfer mit einem kleinen Präsent für ihren langjährigen Einsatz für die DPSG Kaisersesch zu danken und Arthur im Namen aller zu seinem 2015 begangenen runden Geburtstag zu gratulieren (
Bild oben; hier dürfen wir es verraten: es war der 40.).
In einer für ihn ungewohnt kurzen Ansprache betonte Holger anschließend, dass es für 2016 vor allem ein vorrangiges Ziel gebe: "Wir müssen es gemeinsam schaffen, dass Martin Gorges endlich von seinem grünen Tuch erlöst wird!"
Anschließend begrüßte Holger unsere im vergangenen Jahr neu in den Stamm eingetretenen Wölflinge mit einem von ihm extra dafür einstudierten Ausdruckstanz (Bild unten).
 

20151122_dspg_05
 
Zum Abschluss wurden die Bilder des vergangenen Jahres angeschaut und natürlich auch das mit Spannung erwartete Endergebnis der Fotorallye verkündet. Hier konnten sich trotz zahlreicher Handicaps (Zim, Holger, Janes) die teilnehmenden Leiter deutlich durchsetzen und gewannen mit übergroßem Vorsprung.
Organisatorin Julia Klinkner war sichtlich gerührt und kommentierte das Ergebnis mit Blick auf so manchen DPSG-Sportskandal 2015 unter Tränen der Rührung: "Endlich hat so ein Wettbewerb auch mal verdiente Sieger!"
 
20151122_dspg_06